Thomas Weiler

Gründer und Geschäftsführer

Thomas Weiler

Thomas Weiler wurde auf der Schwäbischen Alb geboren und wuchs bei Stuttgart auf. Nach Abschluss seines Studiums der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim und einer privaten Gesangs- und Musikausbildung war er von 1994 bis 2001 als Abendspielleiter und Regieassistent an der Niedersächsischen Staatsoper Hannover verpflichtet.

 

Von 1996 bis 2001 gastierte Thomas Weiler als Regieassistent von Wolfgang Wagner bei dessen Inszenierung Die Meistersinger von Nürnberg bei den Bayreuther Festspielen. Wolfgang Wagner engagierte ihn daraufhin 2001 als Leiter des Künstlerischen Betriebsbüros der Bayreuther Festspiele, diese Position hatte er bis zum Sommer 2009 inne.

 

2009 bis 2011 war Thomas Weiler als Operndirektor und Künstlerischer Betriebsdirektor am Hessischen Staatstheater Kassel engagiert, seither arbeitete er als Künstlerischer Berater und Coach.

 

Im März 2012 gründete Thomas Weiler die Künstleragentur Weiler Artists Management Berlin.

 

Thomas Weiler

Mobil +49 (0)160 917 116 60

weiler@weiler-artists.de

Weiler Artists Management Berlin

Kaiserin-Augusta-Allee 47
10589 Berlin

Telefon +49 (0)30 679 664 88

agentur@weiler-artists.de

 

Thomas Weiler

Mobil +49 (0)160 917 116 60

weiler@weiler-artists.de

Weiler Artists Management Berlin